Inhalt

Unternehmen suchen Talente, die sie voranbringen und die Karriereleiter nur so hinaufspringen. Wir sagen: Jump!

In diesem Magazin für Ausbildungsmarketing und Employer Branding finden Unternehmen die richtigen Auszubildenden und die Auszubildenden die richtigen Unternehmen für ihren Start in die berufliche Zukunft. 

Neben Ihrem Unternehmensportrait finden die Schüler und angehenden AZUBIs nützliche Informationen: Tipps zum Thema Bewerbung, Berufsstart, Ausbildung sowie Branchen- und Berufsbilder. Auch wichtige Adressen von Anlaufstellen und Einrichtungen wie Agentur für Arbeit, Industrie- und Handelskammer, berufsbildende Schulen und Praktika-Anbieter (BORS, BOGY, etc.).

Zielgruppe: Jump! richtet sich hauptsächlich an Schüler, Lehrer und Ausbilder. Das Ausbildungsmagazin ist von der Konzeption her bestens für die Arbeit in den Berufsvorbereitungsklassen geeignet.
Benutzerfreundlichkeit: Übersichtliche Firmenportraits, zahlreiche Tipps mit Links und QR-Codes, Orientierungshilfen und Ausbildungsangebote sind leicht verständlich und gut komprimiert dargestellt.
Aktualität: Über QR-Codes kommen Interessierte direkt auf Ihre Webseite, Ihren Social-Media-Kanal oder Ihre Karriere-Seite und finden so, welche Ausblidungschancen Sie anbieten. Jump! ist daher stets aktuell! Wir holen uns auch von unseren Lesern regelmäßig Feedback ein, um inhaltlich die Bedürfnisse und Interessen unserer Zielgruppe wiederzugeben.

Verteilung

Rund 200 Schulen binden Jump! in die Berufsvorbereitung für (Vor-)Abschlussklassen an Haupt-, Werkreal-, Realschulen, Gymnasien und berufsbildende Schulen mit ein. Die Magazine werden direkt über die Klassenlehrer an die Schüler verteilt; dies garantiert eine hohe Zielgruppenerreichung! 

Zusätzlich verbreiten unsere Kooperationspartner (Arbeitsagentur, Berufsinformationszentrum (BIZ) und Marktplatz Arbeit) Jump! auf den lokalen Berufsbildungsmessen. Beratungsstellen und Stadverwaltungen nutzen Jump! aktiv für ihre Arbeit in der Berufsvorbereitung.

Ausgaben / Auflage

Jump! erscheint für das Gebiet Freiburg / Südlicher Oberrhein / Lörrach / Hochrhein mit den Landkreisen Breisgau-Hochschwarzwald, Emmendingen, Ortenau, Freiburg Stadt, Lörrach und Waldshut 

Gesamtauflage: 10.000 

Exemplare Format: 21 x 29,7 cm (A4), 4-farbig 

Umfang: ca. 80 - 100 Seiten 

Erscheinungstermin: Oktober 2019 Verlag | 

Verlag | Herausgeber: Zypresse Verlags GmbH, Freiburg

 Ihr Unternehmensportrait – alles auf einen Blick!

  • Rubrik – Klare Einordnung und schnelles Gefundenwerden!
  • Firmenlogo – Ihr Wiedererkennungwert!
  • Bilder – Machen Sie Eindruck!
  • Wecken Sie Sympathie! Zeigen Sie sich!
  • Unternehmensbeschreibung – Was zeichnet Sie aus?
  • Womit heben Sie sich ab?
  • Ausbildung in Ihrem Betrieb? – Lassen Sie Interessenten wissen, was sie erwartet!
  • Match/Treffer – Die Schüler können sich selbst und Ihr Unternehmen auf Übereinstimmungen checken!
  • Ferienjobs/Praktika – Lernen Sie Ihre potentiellen Mitarbeiter zur Probe kennen!
  • Adresse, Homepage und QR-Code – liefern den direkten Kontakt zu Ihnen!

Mit einem doppelseitigen Unternehmensportrait können Sie nicht übersehen werden!

Im Doppelseiten-Format 420 x 280 mm haben Sie zudem mehr Platz für Redaktion und Bilder aus Ihrem Unternehmen, für einen effektiven Firmenauftritt.

Mit Jump! gezielt Nachwuchsrecruiting und Ausbildungsmarketing voranbringen!